Montag, 21. November 2011

Mach dir 'ne Designerlampe



Was du brauchst:
·         IKEA Standleuchte STORM
·         Muffinförmchen  400 Stück = 2 Packungen (aus Papier)
·         Kleister
·         Pinsel (Borstenpinsel Mittelgroß)
·         (Wasserfarben)

Kosten:
Ca.25 Euro

Dauer: ca. 2h

Wie du’s machst:
1.    Nach Belieben kannst du die Lampe mit Wasserfarben anmalen. Dann sollte die Lampe vor dem nächsten Arbeitsschritt völlig durchgetrocknet sein.
2.    Nun Brauchst du Kleister (z.B. aus dem Baumarkt). Diesen rührst du nach Packungsanleitung an.


      3.    Bestreiche nun mit dem Pinsel die Unterseite deiner Muffinförmchen mit Kleister. Klebe die Muffinförmchen mit ca. 1cm Abstand zu allen Seiten auf der Lampe fest. Dies machst du rings herum so. Zwischen den einzelnen Muffinförmchen sollte etwas Platz sein, so dass die Böden der Förmchen nicht berühren. Dagegen sollen die oberen Ränder sich leicht berühren, so dass man möglichst wenig von dem Lampenpapier sieht.
4.    Du kannst dich an den Ringen der Lampe orientieren. In jeden Ring passen etwa zwei Runden Muffinförmchen. 
5.  Ab der Mitte der Lampe musst du probieren, wie viele Muffinförmchen in eine Runde passen. Wenn der Kleister noch nicht trocken ist, dann kannst du die Förmchen noch hin und her bewegen. Auch wenn du nicht sauber gearbeitet hast, wird man aufgrund der Vielzahl an Förmchen kleine Schlampereien nicht sehen ;).



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen