Mittwoch, 16. Oktober 2013

Alter Rock - ganz neu gestaltet!


Was du brauchst: 

  • Alter (Jeans-)Rock
  • Schere
  • Stoff
  • Nähmaschine
Kosten: bis zu 10€

Dauer: 3h


Wie du's machst:


Schneide den Saum unten am Rock ab. und vernähe ihn im Zick-Zack-Stick. Damit franst er nicht aus, es ist aber auch kein störender Saum (siehe später) mehr da.


Pause die hinteren Taschen auf ein Stück Papier ab.


Schneide die abgepauste Tasche aus Stoff aus und gib noch etwas Seitennaht hinzu.




Falte nun die Seitenränder des Stoff nach Inne und Stecke sie fest. Anschließend vernähst du die Tasche dicht am Stoffrand.


Leg ein großes Stück Stoff auf den Rock, um die Größe für das benötigte Stück abzuschätzen.  Schneide das Stück so zurecht, dass die noch etwas ei Zentimeter für die Nahtzugabe bleibt.
Falte die abgeschnittenen Enden deines Stoffes nach Innen und lege ihn an die Stellen des Rockes, wo sie vernäht werden sollen. Stecke ihn mit Stecknadeln fest und vernähe den Stoff dicht am Rand.


Jetzt musst du nur noch unten den Saum vernähen, indem du den Stoff nach innen faltest und diht am Rand nähst.











Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen